Hintergrund-Bild

Rechtsanwalt

Dr. Christian Lemke

Termin vereinbaren
  • Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz
  • Fachanwalt für Informationstechnologierecht
Rechtsanwälte Heissner & Struck Partnerschaft mbB
Hudtwalckerstr. 11
22299 Hamburg
(040) 4 80 23 32

Weitere Informationen über mich

Dr. Christian Lemke wurde 1963 in Hamburg geboren. Nach dem Studium an der Uni Hamburg absolvierte er seine Referendarzeit u.a. beim Bundeskartellamt, beim 3. Zivilsenat (Wettbewerbssenat) des OLG Hamburg, in einer Anwaltskanzlei in Los Angeles und bei der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in Chicago. 1993 promovierte er bei Prof. Dr. Dr. h.c. Ernst-Joachim Mestmäcker, Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht, Hamburg.

Seit 1993 ist Dr. Christian Lemke als Rechtsanwalt tätig und seit Anfang 1996 Partner der Sozietät Heissner & Struck.

Die Tätigkeitsfelder von Dr. Christian Lemke liegen im gewerblichen Rechtsschutz, IT-Recht, Urheberrecht und Wettbewerbsrecht. 2006 erwarb er den Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz. Seit März 2008 ist er auch Fachanwalt für Informationstechnologierecht.

Dr. Christian Lemke ist Vizepräsident der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg, Vorsitzender des dortigen Fachausschusses für die Fachanwaltschaft IT-Recht, Mitglied der Ausschüsse IT-Recht und Europarecht der Bundesrechtsanwaltskammer, Mitglied der deutschen Delegation im Rat der Europäischen Anwaltschaften (CCBE) und Mitglied des IT Law Committee des CCBE.