Rechtsanwalt

Dr. Alexander Stevens

Termin vereinbaren

Weitere Informationen über mich

Ich bin spezialisierter Anwalt für Sexualstrafsachen mit Schwerpunkt Missbrauch, Vergewaltigung und Kinderpornographie, eine Spezialisierung die in Deutschland trotz stetiger Zunahme und Verschärfung der Sexualdelikte kaum vertreten ist.

Grund für meine enge Spezialisierung ist die äußerst schwierige und vor allem sensible Rechtsmaterie, die aufgrund der sehr hohen Strafen (80 % aller Verurteilungen im Sexualstrafrecht sind Freiheitsstrafen), aber auch den extremen außergerichtlichen Konsequenzen (z.B. Untersuchungshaft, Durchsuchung von Wohnung und Arbeitsplatz, Eintrag ins Führungszeugnis, berufliche und familiäre Nachteile) ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz, aber vor allem auch Erfahrung voraussetzen.

Bei rund 200 Sexualstrafverfahren pro Jahr garantiere ich meinen Mandanten spezialisiertes Fachwissen sowie hohe praktische Erfahrung und erziele dadurch regelmäßig überdurchschnittlich gute Ergebnisse.

Ich bin bundesweit, d.h. vor allen deutschen Strafgerichten tätig und vertrete meine Mandanten von den ersten Ermittlungen bis hin zur Berufung und Revision gegen bereits ergangene Gerichtsurteile. Entsprechend unserer Kanzleiphilosophie, dass neben Spezialisierung und Erfahrung vor allem das Vertrauen in seinen Anwalt einen ausschlaggebenden Faktor für eine Beauftragung ausmacht, dürfen Sie mich jederzeit unverbindlich kontaktieren. So können Sie sich bereits vorab ein umfassendes Bild von mir machen und sich über alle Optionen einer fachanwaltlichen Vertretung und deren Kosten ausführlich informieren lassen.

Ihr
Alexander Stevens

 

Dr. jur. Alexander Stevens ist Fachanwalt für Strafrecht mit ausschließlicher Spezialisierung auf Sexualdelikte. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist er als Universitätsdozent und Autor auch wissenschaftlich im Strafrecht tätig. Privat betreibt er professionell Musik und Schauspiel.