Hintergrund-Bild
Profilbild Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Helmut Menche

Kontakt

Kanzlei für öffentliches Baurecht
Zeppelinstr. 73
81669 München

Rechtsgebiete

Weitere Informationen über Helmut Menche

Meine Kanzlei für öffentliches Baurecht begleitet Immobilienprojekte in der wichtigen Phase der Baurechtsschaffung und Baurechtsdurchsetzung auf den Feldern der Bauleitplanung, der städtebaulichen Verträge, der Bodenordnung, der Erschließung, der Durchführung von Verwaltungs- Widerspruchs- und gerichtlicher Verfahren unter Berücksichtigung der für das öffentliche Bau- und Planungsrecht relevanten Nachbargebiete. Mehr können Sie unter www.kanzlei-menche.de erfahren.

Mein Beratungsangebot richtet sich zum einen an gewerbliche Marktteilnehmer im Immobiliensektor, wie Wohnungsbauunternehmen, Projektentwickler, Bauträger u.a.m. Ebenso vertrete ich aber auch den privaten Bauherren, Gewerbetreibende, Handwerker u.a., die im Baurechtsbereich Probleme haben und deswegen rechtsanwaltliche Hilfe benötigen. Gerne unterstütze und berate ich auch Kommunen, Gebietskörperschaften und Behörden bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

Im Vordergrund meiner Tätigkeit steht das Bestreben, meinen Mandanten auf dem Beratungs- und Verhandlungswege zu ihrem Recht zu verhelfen. Jedoch gehört selbstverständlich auch die Führung von Prozessen zu meinem Leistungsspektrum, wenn sich dies nach Sach- und Rechtslage als erforderlich erweist.