Seminar Feil Rechtsanwälte "Facebook und Datenschutz: Das Ende des "Gefällt-mir"-Buttons?"

19.09.2011578 Mal gelesen

Programm:
Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) hat deutlich zu den datenschutzrechtlichen Schwächen von Facebook Stellung genommen. Die Unternehmen in Schleswig-Holstein wurden aufgefordert, den "Gefällt-mir"-Knopf auf Internetseiten und die
Facebook-Fanseiten abzuschalten. Die Behörde droht sogar mit Bußgeldern. Die Reaktionen auf diese Aktion sind vielfältig und teilweise heftig. Was müssen Unternehmen nun beachten? In dem Kurzseminar wird die aktuelle Rechtslage dargestellt und es werden Wege für den Umgang mit Facebook aufgezeigt.

  1. Aktuelle Situation: Initiative des ULD zu Facebook

  2. Stellungnahmen und Reaktionen

  3. Praktische Konsequenzen für Unternehmen

  4. Zulässiger Einsatz von Facebook in Unternehmen
 


Referenten:

  • Thomas Feil, Fachanwalt für IT-Recht und Arbeitsrecht
    Feil Rechtsanwälte, Hannover
  • Timo Bönig, Rechtsanwalt
    Feil Rechtsanwälte, Hannover
 

http://www.begin.de/seminar/seminarworkshop/veranstaltung/facebook-und-datenschutz-das.html