Kanzlei LHR verstärkt den Fokus auf das Sportbusiness

22.03.2017374 Mal gelesen

Das Sportrecht etabliert sich zunehmend als eigenständige Disziplin in der Rechtsberatung. Diesen Trend hat die Kanzlei LHR aufgegriffen und sich entsprechend spezialisiert. Ein Partner der Kanzlei, Dr. Niklas Haberkamm, LL.M. oec., wird zeitnah ein Weiterbildungsstudium speziell zum Sportrecht absolvieren, Rechtsanwalt Thomas Herro, LL.M. hat das Studium bereits erfolgreich mit entsprechendem Hochschulzeugnis gemäß § 62 HG abgeschlossen.

Dr. Niklas Haberkamm, Partner bei LHR, sagt: „Ziel ist es, dass wir uns noch weiter zu spezialisieren, um die Interessen unserer Mandanten aus dem Sportbusiness noch effektiver vertreten zu können.“

In diesem Zusammenhang fungierte die Kanzlei LHR auch als offizieller Partner der 69. Blue Monday Lounge zum Thema "Nationales- & Internationales Sport-Sponsoring" am 20.03.2017 in Düsseldorf. Neben der Kanzlei waren auch der 1. FC Köln, Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04 und weitere Unternehmen offizieller Partner der Veranstaltung als größte Medien- und Wirtschaftsplattform in Deutschland (http://jfw-kommunikation.de/blue-monday-lounge).

In Düsseldorf diskutierte die Kanzlei sowohl mit den eigenen Gästen aus ihrem hochkarätigen Netzwerk auch mit den führenden Experten aus dem Sportbusiness zum Thema Sport-Sponsoring  und brachte ihre Expertise im Sportrecht ein.

Insgesamt hat die Kanzlei Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum drei Partner und sechs Associates. Zu den Mandanten zählen neben KMU auch Großkonzerne und Privatpersonen. Neben der Wahrung sämtlicher Interessen im Bereich des Sportrechts vertritt die Kanzlei ihre Mandanten insbesondere auch im Medienrecht, im Gewerblichen Rechtsschutze und bei Angriffen auf die Reputation (Reputationsmanagement).