Kanzlei für Künstler-, Internet- und Medienrecht am 5. und 6. Dezember 2015 auf den 10. Fototagen Weiden

23.11.2015662 Mal gelesen

Die Kanzlei ist insbesondere auf die Rechtsgebiete Urheberrecht und Foto- und Bildrecht spezialisiert und schwerpunktmäßig in Sachen Bilderklau im Internet und anderen Medien tätig.

Anwesend sein wird neben dem Inhaber der Kanzlei, Rechtsanwalt Ludwig Rentzsch, auch ein Fachmann der Firma "Bildritter", ein auf Onlinerecherchen und entsprechende Beweissicherungen spezialisiertes Unternehmen.

Bei den Fototagen Weiden handelt es sich (nach der "Photokina" in Köln, die allerdings nur alle zwei Jahre stattfindet) um die zweitgrößte Fotomesse Deutschlands. In diesem Jahr feiert die Fachmesse ihr zehnjähriges Jubiläum. Es werden wieder alle führenden Hersteller aus den Bereichen Foto, Video und Optik mit Messeständen vor Ort sein.

RA Rentzsch wird den Messebesuchern kostenlose Erstberatungen in Sachen Urheberrecht, Foto- und Bildrecht, Lizenz- und Modelverträge sowie - in Zusammenarbeit mit der Fa. Bildritter - entsprechende Internetrecherchen in Sachen Bilderklau anbieten. Das Messeangebot war bereits im letzten Jahr auf großes Interesse gestoßen und von zahlreichen Berufs- und Hobbyfotografen in Anspruch genommen worden.